Spielberichte Seniorenabteilung

Spielberichte Senioren

Dritte feiert nächsten Heimsieg!
Der Bavert bleibt für unsere Dritte eine Festung. In 4 Heimspielen konnte unsere Mannschaft 4 Siege einfahren ! Auch heute lies unsere junge Mannschaft wenig anbrennen und brachte sich mit zwei Toren in der 1. Halbzeit auf die Siegerstraße. Den Deckel drauf machte unsere Dritte dann in der 80.Minute und feierte so einen ungefährdeten Heimsieg. In der Tabelle heißt das 6.Platz !

VFB trennt sich vom VFB mit 1:1
Die 1.Halbzeit im Duell der VFBer verlief aus Sicht des heimischen VFB's wie so oft in dieser Saison. Trotz ausgeglichenem Spiel und Chancen auf beiden Seiten ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit. Nach der Pause gab es dann keine Zweifel mehr, dass unser Team das Spiel drehen wollte. Man übernahm direkt die Initiative und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf der Partie war unsere Mannschaft spielbestimmend, konnte aus ihrem Übergewicht aber leider kein Kapital schlagen. Bei einer strittigen Szene kurz vor Schluss, sah unser Keeper noch die Rote Karte. Zu zehnt hielten unsere Jungs den Punkt fest und bleiben dadurch in Schlagdistanz zur Spitzengruppe.

Die Seniorenabteilung VFB SOLINGEN

Spielberichte Jugendabteilung

Spielbericht G2

Nachdem wir letzte Woche perfekt in die neue Saison gestartet waren, ging es an diesem Wochenende gegen unseren "Angstgegner" aus Höhscheid. Beim Bavertcup zogen wir zweimal den kürzeren. Dementsprechend wurden die "Kurzen" vor dem Spiel motiviert, dass wir diesesmal den Spieß umdrehen würden. Und so sollte es auch kommen! Einer der ersten Angriffe im Spiel wurde mit dem 1:0 belohnt. Das wollte der Gegner nicht auf sich sitzen lassen und kam mit einem Pfostentreffer beinahe zum Ausgleich. Aber das Glück war auf unserer Seite und wir gingen mit 3:0 in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit erhöhten wir erst einmal auf 4:0, ehe unser Gast auf 4:1 verkürzte. Drei weitere schöne Treffer von uns sollten folgen und so gewannen wir das Speil mit 7:1

Spielbericht G3

Die G3 trat heute in Berghausen zu ihrem ersten Spiel an. Die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass jede Position besser besetzt war als die vom Gegner und konnte das Spiel klar mit 9:3 gewinnen. Das hat allen Spielern und Fans richtig Spaß gemacht den "Kleinen" heute zu zusehen. 

Spielbericht F5

Eine beeindruckende Leistung zeigte unsere F5 im Auswärtsspiel beim SF Baumberg. Der Gegner wurde mit 13:1 vom Platz geschossen.

Spielbericht F3

Nach dem Spiel auf Asche in der Vorwoche durfte unsere F3 zu Hause auf dem schönen Kunstrasen ran und gewann ihr Spiel deutlich mit 5:2!

Spielbericht D3

Heute trat unsere D3 vor heimischen Publikum gegen Tuspo Richrath an. Der VFB war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und zeigte schöne Spielzüge und Kombinationen. Allerdings stand auf der Gegenseite ein Torwart im Tor, der heute einen Sahnetag erwischte und bis zur Halbzeit alles entschärfte was auf sein Tor kam. War er mal geschlagen half ihm die Latte und der Pfosten.

In der 2.Halbzeit weiterhin das gleiche Bild. Ein spielbestimmender VFB kontrollierte das Spiel und belohnte sich auch endlich mit dem erlösenden 1:0. Danach war der Knoten geplatzt und die Mannschaft konnte durch schöne Tore das Spiel letzendlich verdient und klar mit 4:0 gewinnen!

Spielbericht C1

Die Partie gegen Bergisch Born gestaltete sich als das erwartet schwere Spiel. Bereits in der vergangenen Saison trafen die beiden Mannschaften im Rahmen des Jako-Cups aufeinander. Bergisch Born gewann damals das Spiel klar. Auch die Zweitvertretung der Borner zeigte heute, welch gute taktische Arbeit geleistet wird. Taktik verbunden mit unbändigem Willen und einem sehr offensiven Torhüter, machte unseren Jungs das Leben schwer. Viele vertane Chancen und Unkonzentrierheiten machten den Gegner erst so richtig stark. Bis zur Pause sollte sich auf der Anzeigetafel nichts tun ! 0:0 zur Pause! Die Borner waren damit offensichtlich sehr zufrieden und versuchten den Spielfluss durch einige Auswechslungen zu erliegen zu bringen. Dies gelang zeitweise auch, aber unsere Jungs hörten nicht auf und konnten in den letzen Minuten noch mal ein kleines "Powerplay" aufziehen. Wir vergaben weiterhin einige gute Chance, so dass wir bis zur letzten Minute zittern mussten. Ein erstklassig geschossener Freistoß aus ca. 24 Metern senkte sich ins Netz und wir jubelten über das 1:0 !

Fazit: Wenn man solche Spiele gewinnt, dann hat man das immer beschriebene Bayernglück und warum sollte dann das SAisonziel, unter die ersten Drei der Liga nicht erreicht werden ?

 

Bilder des Spieltags

Wir bedanken uns bei:

Zur Webseite

EM Klebetechnik GmbH

Gewerbepark Aufderhöhe
Aufderhöher Str.106
42699 Solingen

www.em-klebetechnik.de

ZAHNMEDIZIN KETTEL

Berliner Allee 15

40212 Düsseldorf

Tel: 0211 351616

Fax: 0211 3613762

14. FUSSBALLCAMP

Baverter Cup 2017

Oldi Cup 2017

WICHTIGE INFO SENIOREN

WICHTIGE INFO Jugend

WICHTIGE INFO Verein